
Kunstwerke aus Sand in Rorschach
24. August 2021 11:46 von vscAuch in diesem Sommer entstand auf der Arionwiese in Rorschach eine Traumwelt aus Sand. Acht Künstlerteams schaufelten und modellierten am Sandskulpturen Festival um die Wette. Die Kunstwerke sind noch bis am 12. September 2021 zu sehen.
Das 22. internationale Sandskulpturen Festival Rorschach findet dieses Jahr unter dem Motto «small world, tiny dreams» also «kleine Welt, winzige Träume» statt. Acht Teams modellierten innerhalb einer Woche Kunstwerke, die nun am Samstag prämiert wurden.

Langjähriges Engagement
Den Publikumspreis erhielten Marielle Heessels (Niederlande) und Leonardo Ugolini (Italien) mit «the flat earth Theory». Den ersten Platz der Jury erhielten Maija und Karlis Ile (Lettland) mit der Skulptur «fragile link».
Die St.Galler Stadtwerke sind mit «gazenergie» langjährige Partner des Sandskulpturen Festivals Rorschach. Wir gratulieren dem Organisationskomitee und den Teilnehmenden zu einem gelungenen Anlass.
Die Ausstellung auf der Arionwiese in Rorschach dauert noch bis am 12. September 2021.

Abonnieren Sie uns
Sind Sie interessiert, regelmässig News rund um die sgsw zu erfahren? Dann folgen Sie uns auf Facebook! Sind Sie nicht auf Facebook? Kein Problem; melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Beiträge per E-Mail.
Haben Sie Anregungen oder Wünsche für künftige Beiträge? Dann schreiben Sie uns in die Kommentare. Wir freuen uns auf Ihre Inputs.