
Weihnachtsüberraschung für das Frauenhaus St.Gallen
Die St.Galler Stadtwerke richten auch dieses Jahr eine Weihnachtsspende aus. Mit ihrem Beitrag unterstützen die St.Galler Stadtwerke das Frauenhaus St.Gallen, welches eine wichtige Anlaufstelle für gewaltbetroffene Frauen ist.
Auch dieses Jahr verzichten die St.Galler Stadtwerke auf den Versand von Weihnachtskarten und überweisen einen Betrag über 3'000 Franken an eine gemeinnützige Organisation in St.Gallen. Mit der diesjährigen Spende wird das Frauenhaus St.Gallen unterstützt. Das Frauenhaus bietet gewaltbetroffenen Frauen und ihren Kindern zur jeder Tages- und Nachtzeit Schutz und Unterkunft. Ohne diese Anlaufstelle, wüssten viele Betroffene nicht, wohin sie sich wenden sollen. Innerhalb des Hauses ist der Austausch unter den betroffenen Frauen sehr wertvoll. Sie sehen, dass sie nicht alleine in dieser schwierigen Situation sind. Neben Schutz und Unterkunft (Adresse geheim) bietet das Frauenhaus auch Beratung, Begleitung, Informationen und Weiterbildungen an und ist oft ein Startpunkt in ein anderes Leben.
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden des Frauenhauses St.Gallen für ihre wertvolle Arbeit und wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr.
Weitere Informationen zum Frauenhaus St.Gallen finden Sie hier.