Ob Fragen zu Fernwärme, Photovoltaik oder E-Mobilität: Am sgsw-forum haben die St.Galler Stadtwerke Kundinnen und Kunden über die neusten Entwicklungen im Energiebereich informiert. Zudem standen Fachpersonen für Anliegen und Fragen zur Verfügung.
Wie erhalte ich die richtige Ladeinfrastruktur? Wann erhalte ich einen Fernwärmeanschluss? Wie nutze ich die Sonne auf meinem Dach bestmöglich? Zu diesen und noch mehr Fragen lieferten die St.Galler Stadtwerke am sgsw-forum Antworten. Liegenschaftseigentümerinnen und -eigentümer wurden zum jährlich stattfindenden Informationsanlass eingeladen.
Um bis zum Jahr 2050 CO2-neutral zu werden, ist ein Wandel unseres Energiesystem nötig. Zahlreiche Massnahmen aus dem Energiekonzept 2050 der Stadt St.Gallen sollen bis dahin umgesetzt werden. Dieser Wandel führt zu vielen Fragen rund um unsere Energiezukunft.
Kundinnen und Kunden erfuhren bei Impulsreferaten mehr über die aktuellen Entwicklungen im Bereich E-Mobilität, Fernwärme und Photovoltaik. Unternehmensleiter Marco Letta gab nach der Pause einen Einblick in das Projekt «Wohnbaustiftung Russen», bei dem ein Reallabor entsteht und die Sektorenkopplung versuchsweise umgesetzt wird. Ausserdem erhielten die Teilnehmenden Informationen aus erster Hand zur aktuellen Energie- und Preissituation.
Im Fokus stand zudem der direkte Austausch mit den Fachpersonen. Neben den Fragen, welche in den Impulsreferaten beantwortet wurden, standen unsere Experten während des ganzen Anlasses für den Austausch zur Verfügung. Im persönlichen Gespräch nahmen unsere Fachpersonen die Anliegen der Eigentümerinnen und Eigentümer auf und unterstützen sie dabei, eine optimale Versorgungslösung zu finden.
Wir bedanken uns für das Interesse und den regen Austausch und freuen uns, die Gäste am nächsten sgsw-forum wieder begrüssen zu dürfen.