
Tag der offenen Tür in der Fernwärmezentrale Lukasmühle
Datum: Samstag, 18. Juni 2022
Zeit: von 10 bis 15 Uhr
Ort: Lukasstrasse 37, 9016 St.Gallen
Einblick hinter die Kulissen
In den letzten beiden Jahren haben die St.Galler Stadtwerke eine neue Fernwärmezentrale an der Lukasstrasse zwischen den Gleisen und dem Fussballfeld Lukasmühle erstellt. Die Anlage bildet quasi das Herzstück der zweiten Ausbauphase des städtischen Fernwärmenetzes und ist die zentrale Wärmedrehscheibe zur Verteilung der Fernwärme im Osten der Stadt. Die Zentrale hat ihren Betrieb im letzten Herbst aufgenommen.
Zum Abschluss des Baus öffnen wir die Türen der Fernwärmezentrale Lukasmühle, um Ihnen einen Einblick hinter die Kulissen der Zentrale sowie der Fernwärmeversorgung der Stadt St.Gallen zu geben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Programm
- In Gruppen führen wir Sie durch die Fernwärmezentrale.
- Aussicht garantiert: Über einer Hebebühne können Sie die Fernwärmezentrale und das Dach aus luftiger Höhe besichtigen.
- Malwettbewerb für unsere kleinen Gäste.
- Versuchen Sie Ihr Glück: Beim Wettbewerb gibt es Pro City-Gutscheine der Stadt St.Gallen zu gewinnen.
- Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Nach der Führung erhalten Sie einen Coupon für eine Bratwurst vor Ort.
Anreise
- Bitte reisen Sie mit dem ÖV an. Benützen Sie dazu die Buslinien 2 (bis Haltestelle «Saturn») oder 9 (bis Haltestelle «Harzbüchelstrasse»).
- Auto-Parkplätze sind keine vorhanden.
Anreise mit Google Maps planen neues Fenster