Mit der diesjährigen Weihnachtsspende unterstützen die St.Galler Stadtwerke die Stiftung Villa YoYo St.Gallen mit ihren offenen Treffs für Primarschulkinder in der Stadt St.Gallen.
Seit einigen Jahren verzichten die St.Galler Stadtwerke (sgsw) auf den Versand von Weihnachtskarten und spenden stattdessen einen Geldbetrag über 3'000 Franken an eine gemeinnützige Organisation in St.Gallen. Dieses Jahr geht die Weihnachtsspende an die Villa YoYo St.Gallen. Die Stiftung bietet Kindern im Primarschulalter einen geschützten Raum, in dem sie spielen, basteln, sich austoben oder einfach Zeit mit Freunden verbringen können. Das Angebot ist kostenlos, niederschwellig und leistet einen wichtigen Beitrag zur sozialen Integration und zur Förderung von Kindern aus unterschiedlichen Lebenssituationen.
Mit der diesjährigen Spende würdigen die sgsw die wertvolle Arbeit der Villa YoYo St.Gallen und tragen dazu bei, dass auch künftig kreative Projekte, gesunde Snacks, Ausflüge und pädagogisch begleitete Aktivitäten möglich bleiben. Gerade in der Weihnachtszeit soll damit ein Zeichen für Gemeinschaft, Zusammenhalt und die Unterstützung junger Menschen gesetzt werden.
Unternehmensleiter Marco Letta hat den Scheck überreicht. Die Stiftung Villa YoYo St.Gallen und ihr engagiertes Team haben sich sehr über die Spende von 3’000 Franken gefreut und sich herzlichst bedankt. Gemeinsam wird so ein Stück Weihnachtsfreude an die jungen Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt St.Gallen weitergegeben.
Weitere Informationen zur Stiftung Villa YoYo finden Sie hier neues Fenster.
